Achtung: Diese Seite ist am 20. 06. 2016 abgelaufen.

Aus dem Gemeinderat

Sitzung im Mai

Für diesjährige Straßenbauarbeiten wurden Sanierungen in den Abschnitten Hafnerstraße, Kindlehen, Holz und Heuberg mit einem Betrag von rund € 140.000,- durch die Firma Strabag beschlossen.
Darüber hinaus sind auch dringende Sanierungen von Wildbachgräben im geschätzten Rahmen von € 195.000,- notwendig, die im Bereich Hardeggerbach, Penzengraben und Schmidtgrubergraben in einem zweijährigen Bauprogramm ausgeführt werden sollen. Der zu finan-zierende Anteil der Gemeinde beträgt 30 Prozent.
Im Bereich Kindlehen soll die Zufahrtsstraße zu den Häusern Nr. 10 bis 14, die seit vielen Jahren durch die Gemeinde erhalten wird, nach Klärung der Grundstücksgrenzen in das öffentliche Gut übernommen werden, ebenso eine Kleinfläche für den Umkehrplatz der neuen Erschließungs-straße im Ortsbereich Behamberg.
Für die Nutzung der neuen Räumlichkeiten der Jugend wurde eine Vereinbarung erstellt, die der Landjugend Behamberg aufgrund ihres hohen Engagements die Nutzung und Verwaltung der Räume einräumt. Aber auch andere Jugendgruppen können durch Anmieten in Absprache mit der Landjugend diese benützen.
Die freiwilligen Leistungen der Gemeinde zum Kindergartentransport werden im Sozialbeirat beraten.
Ebenso wurden Vereinsförderungen und Ehrungen von verdienten Gemeindebürgern beschlossen.