Achtung: Diese Seite ist am 14. 12. 2017 abgelaufen.

Grenzwanderung bei Sonnenschein

Etwa 30 gehfreudige Wanderer begingen den Nationalfeiertag im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Grenz-wanderung. Bei prächtigem Herbstwetter galt es die rund 26 km lange Strecke entlang der Gemeindegrenzen von Behamberg zu bewältigen. Gestartet wurde um 7.00 Uhr am Dorfplatz, von wo die Route Richtung Aufersteiner weiter nach Kleinraming (Labstelle Gasthaus Froschauer), entlang des Ramingbaches und dann über den Heuberg nach Ramingdorf führte.
Nach einer Stärkung in der Kumpfmühle (Familie Lueger) ging es schließlich weiter über Holz nach Samendorf. Nach einer weiteren Rast in der Arnetsmühle (Familie Bachner) führte der weitere Weg entlang des Erlabaches zurück zum Ausgangspunkt. Etwa gegen 17.00 Uhr erreichte die Wandergruppe schließlich das Gasthaus Hönigl am Dorfplatz, wo man den Abschluss dieses sportlichen und sicher auch lehrreichen Tages feierte.
Alle Beteiligten waren zwar müde, aber vor allem auch begeistert von der geselligen „Grenzerfahrung“ an die-sem Tag.