Aktuelles aus der Ordination für Allgemeinmedizin Dr. Alexandra Divinzenz

Aufgrund der neuesten Entwicklung hinsichtlich der Covid-19-Pandemie gibt es immer wieder Neuerungen und Anpassungen.

Aktuell gilt für den Ordinationsbesuch eines/r Patienten/in die 3G-Regel zu unser aller Sicherheit. Falls nicht geimpft und nicht genesen gibt es vor Ort die Möglichkeit eines Antigenschnelltests.

Ich möchte informieren, dass ich für Gesunde die Möglichkeit einer PCR-Testung anbiete. Die Testungen finden zwischen 7.30 Uhr und 10.00 Uhr am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag statt. Die Mitteilung des Ergebnisses ist voraussichtlich bis zum Mittag des Folgetages per SMS zu erwarten. Eine Anmeldung ist aktuell dafür nicht nötig. Auch Antigenschnelltests, die in den grünen Pass eingemeldet werden, können zu unseren üblichen Ordinationszeiten jederzeit durchgeführt werden.

Für Patientinnen und Patienten mit Symptomen wie Erkältung, Schnupfen, Fieber, Husten, Halsschmerz und Magen-Darm-Beschwerden gilt wie bisher beim Aufsuchen der Ordination bitte umgehend das Ordinationspersonal zu informieren. Generell gilt in den Ordinationsräumen sowie im Vorhaus die FFP-2-Maskenpflicht und für Kinder das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Ich bitte um Ihre Unterstützung bei der Einhaltung der Maßnahmen zu unser aller Wohl und wünsche uns allen: Xund bleiben und zamhalten!

Dr. Alexandra Divinzenz