Neues aus der Musikschule

Zwei Schülerinnen haben erfolgreich die Abschlussprüfung mit sehr gutem Erfolg absolviert: Daniela Reitbauer aus Behamberg in der Klasse Gesang (Eva Oberleitner, BA) und Victoria Winninger in der Klasse Klarinette (Julia Weichselbaumer, BA).

Auch unsere Nachwuchsorchester können stolz sein: Beim  Jugendblasorchesterwettbewerb „Polka, Walzer, Marsch“, der am 2. Dezember in Haag über die Bühne ging, waren wir gleich doppelt erfolgreich: Unsere CoolPhoniker erreichten unter der Leitung von Daniel Zehetner, BA in der Kategorie B den vierten Platz mit 84,78 Punkten. Die Lederhosenböhmische XL (Leitung Roman Prüller) erspielte sich in der Kategorie D den ersten Platz und erhielt mit 91,94 Punkten sogar die Tageshöchstwertung. Wir gratulieren ganz herzlich!

Das Jahr 2018 wird gleich mit drei tollen Gastkonzerten eingeläutet: Am Sonntag, den 14. Jänner gastiert „The New Austrian Big Band 2.0“ unter der Leitung von Günter Hagauer ab 18.00 Uhr in der Franz-Eglseer-Turnhalle in Ernsthofen. Eine Woche später folgen im Gerti-Lischka-Saal großartige Abende mit der Anton-Bruckner-Privatuniversität Linz. Am Samstag, den 20. Jänner beehrt uns um 18.00 Uhr die Gesangsklasse und am Montag, den 22. Jänner 2018 sorgt die Klarinetten-Klasse um 18.00 Uhr für musikalische Grüße.