Achtung: Diese Seite ist am 14. 07. 2021 abgelaufen.

Neues aus der Musikschule

Schnupperstunden Elementar-Pädagogik

In der 2. Schulwoche bieten wir wieder Schnupperstunden für den Musikgarten (Kinder ab 18 Monate), die Musikalische  Früherziehung (Kinder ab 3 Jahre) und Musiktheater, sowie Tanz & Bewegung an.

Wir veröffentlichen die genauen Termine auf unserer Webseite.

Neuer Rekord: so viele Übertrittsprüfungen wie noch nie

Eine noch nie dagewesene Anzahl von motivierten Schülerinnen und Schülern betrat in den vergangenen Wochen die Musikschul-Bühne, um bei den Übertrittsprüfungs-Konzerten ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mehr als 50 junge MusikerInnen absolvierten die Elementar-Prüfung, 19 meisterten die erste Übertrittsprüfung (Bronze) und 21 die zweite Übertrittsprüfung (Silber) mit Bravour.

Ein Highlight war das Abschlussprüfungskonzert (Gold) von Sandra Hartlauer aus Haidershofen.

Insgesamt traten also mehr als 100 MusikerInnen aus allen Alters- und Instrumentengruppen zum Vorspiel an und können im nächsten Schuljahr in die nächste Leistungsstufe aufsteigen.

Wir gratulieren herzlich aus der Gemeinde Behamberg:

Bronze: Melanie Gaßner, Maria Bruha, Elias Paukner-Feihl, Sophie Schober, Jakob Fellner
Silber: Lara Reitbauer, Katharina König, Jakob Schwödiauer, Nicolas Fichtinger, Jens Kleeberger, Tanja Weidinger, Leonie
Weixlbaumer, Michael Auer, Tobias Tatzreiter