SERVICE AM GEMEINDEAMT
- Meldebehördliche Angelegenheiten, An- u. Abmeldungen, Meldezettel u. -bestätigungen, ...
- Baubehördliche Angelegenheiten, Bewilligungen im Bauverfahren, Bausprechtag, ...
- Sicherheitsbehördliche Angelegenheiten, Veranstaltungsangelegenheiten, Hunde An- und Abmeldungen, ...
- Gesundheitspolizeiliche Angelegenheiten, Grabstellenzuweisungen und Hilfe bei Sterbefälle, ...
- Fundamt, Entgegennahme und Verwahrung von Fundsachen, ...
- Bürgerservice, Hilfestellung bei der Arbeitnehmerveranlagung, Witwen bzw. Witwerpensionsanträgen, ....
- Ausdruck von Grundbuchsauszügen (€ 5,- Verwaltungsabgabe pro Grundbuchsauszug)
- Aktivieren der Handysignatur auf Ihrem Mobiltelefon
- ...und vieles mehr! Die Auskunft, welche Angelegenheiten von uns dort erledigt werden können, erhalten Sie am Gemeindeamt.
Es besteht auch die Möglichkeit, einen Reisepass oder Personalausweis am Gemeindeamt zu beantragen. Die Gemeinde nimmt dabei den Antrag für die eigentliche Passbehörde (Bezirkshauptmannschaft) entgegen, wodurch sich etwas längere Wartezeiten ergeben.
Wichtig ist die Mitnahme eines aktuellen Passfotos, das den internationalen Kriterien entspricht und nicht älter als 6 Monate sein darf. Bringen Sie außerdem Ihren derzeitigen Reisepass (Personalausweis) und Ihre Geburtsurkunde zur Antragstellung mit.
Gebühren:
Der Reisepass ist für Kleinkinder bis 2 Jahre gratis, für Kinder von 2
bis 12 Jahren kostet er € 30,00, Personen ab 12 Jahren zahlen für den
neuen Reiepass € 75,90.
Personalausweis: Kleinkinder bis 2 Jahre gratis, Kinder von 2 bis 16 Jahren € 26,30; Personen ab 16 Jahren € 61,50.
Wir helfen Ihnen gerne!
Telefon: 07252/31000E-Mail: gemeinde@behamberg.gv.at
Parteienverkehr: Mo. u. Do. 7.00 - 12.00, Di. 7.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr, Mi. 7.00 - 13.00 Uhr, Fr. 7.00 - 14.00 Uhr.