Achtung: Diese Seite ist am 16. 03. 2023 abgelaufen.

Sanftes Workout zu mehr Körperbewusstsein, Kraft und Beweglichkeit

Du besuchst derzeit keinen Fitnesskurs weil du das Gefühl hast zu wenig Kondition zu haben?

Die Ausführung der Übungen alleine traust du dir nicht zu, aus Angst sie falsch zu machen?

Du weißt nicht, welche Übungen du aufgrund deiner körperlichen Beschwerden machen sollst/darfs?

Du möchtest dich in einer Gruppe bewegen um dich wohl zu fühlen, aber ohne einen Leistungsdruck zu verspüren?

Wenn du nur eine Frage mit “Ja” beantwortest, dann bist du in meinem Kurs richtig.

Ich möchte versuchen, den Kurs so individuell wie möglich zu gestalten, damit jeder Teilnehmer am Ende der 10 Einheiten für sich ein Übungsprogramm erlernt hat, dass er/sie auch zuhause weiterführen kann. Man erlernt die richtige Ausführung von verschiedenen Übungen. In diesem Kurs steht nicht die Quantität der Übungen im Vordergrund, sondern vor allem die Qualität.

Geplante Inhalte dieses Kurses:
-         Verschiedene Ideen fürs Aufwärmen
-         Kräftigungsübungen
-         Mobilisationsübungen
-         Gleichgewichtstraining
-         Dehnungsübungen

Es werden 10 Abende im Turnsaal in Behamberg angeboten. Die Einheiten beginnen jeden Donnerstag um 18.30 Uhr. Der Kurs kostet EUR 70,-- und startet am 12. Jänner.

Anmeldungen bitte bei Claudia Pairleitner, Physiotherapeutin unter 0664/2611147. Der Kurs kommt ab 8 Teilnehmer/Innen zustande.