10 Jahre Essen auf Rädern

Danke!

Täglich beliefern Freiwillige im Rahmen von „Essen auf Rädern“ ältere und hilfsbedürftige Menschen aus Behamberg und Haidershofen mit einer warmen Mahlzeit. Dabei wurden bisher mehr als 115.000 Kilometer mit dem Sozialmobil und privaten Autos zurückgelegt und über 42.000 Portionen ausgeliefert.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens dieser Aktion lud die Organisatorin Christine Posch die Bürgermeister und die Fahrer zu einer kleinen Feier ins Gasthaus Hönigl ein. Die beiden Bürgermeister, Manfred Schimpl und Karl Josef Stegh, bedankten sich bei den Fahrern und vor allem bei Christine Posch für ihr ehrenamtliches Engagement. Sie betonten wie wichtig das Projekt für die hilfsbedürftigen Menschen sei. Auch der Essenstransport der Nachmittagsbetreuungsschüler wurde zeitweise von der Aktion übernommen.

Ein herzliches Dankeschön auch von dieser Stelle!