Achtung: Diese Seite ist am 16. 02. 2017 abgelaufen.

Fahrradstraße Ramingdorf

Verkehrsinformation!

Durch die unmittelbare Nachbarschaft zu großen Steyrer Industriebetrieben ist die Ortschaft Ramingdorf einer starken Verkehrsbelastung ausgesetzt. Vor vielen Jahren wurde deshalb die Umfahrung Ramingdorf errichtet, um den Pendlerverkehr umzuleiten und das Ortsgebiet zu entlasten. Leider wird diese immer noch zu wenig genützt.  So wurden Verbesserungsmaßnahmen in Anrainerinitiativen, Bürgergesprächen und Verkehrsverhandlungen gesucht.

Weiters liegt Ramingdorf am überregionalen Radwegenetz des Enns-Radweges, den immer mehr Radfahrer nützen. Der dichte motorisierte Verkehr bietet aber derzeit kaum Platz, sodass viele Radfahrer auf den Gehsteig ausweichen und damit sich und andere massiv gefährden.

Die Gemeinde beabsichtigt nun für das Ortsgebiet Ramingdorf eine Fahrradstraße zu verordnen, die den reinen Durchzugsverkehr unterbindet und Radfahrer bevorzugt. Jede Art von Anliegerverkehr ist weiterhin ungehindert möglich. Bahnhof, Sparkasse, Gewerbeunternehmen, usw können wie bisher angefahren werden. Es gilt Tempo 30 km/h.

Sollten sie nicht in Ramingdorf Halt machen, benützen Sie bitte die Umfahrungsstraße!

Wir danken für ihr Verständnis
im Interesse der Bewohner/innen von Ramingdorf.

 Die Gemeinde Behamberg