Aus dem Gemeinderat

In seiner Sitzung am 11.05.2022 hat der Gemeinderat Folgendes beschlossen:

Andreas Schrattbauer aus Badhof hat das Mandat des Gemeinderates Joachim Lumpleckers übernommen, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Wir wünschen dem neu angelobten Gemeinderat alles Gute für seine Arbeit im Dienst der Gemeindebevölkerung. Er übernimmt auch die Agenden im Prüfungsausschuss.

Zur Finanzierung der Sanierung unserer Mittelschule Ramingtal hat der Mittelschulausschuss Darlehen in der Höhe von € 240.00 (Einrichtung) und € 255.000 (Bau) aufgenommen, deren Haftung nun die betroffenen Gemeinden St. Peter in der Au, Weistrach und Behamberg übernehmen müssen.

Den Anträgen für die Förderung von 3 Regenwasserzisternen und eine Wohnbauförderung konnte stattgegeben werden.

Für besonders verdiente Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Behamberg wurden auf Antrag der Wehr Ehrungen der Gemeinde beschlossen.