Achtung: Diese Seite ist am 19. 07. 2019 abgelaufen.

Aus dem Gemeinderat

Sitzung vom 12.06.2019

Neue Sportanlage samt Rahmenbedingungen: Zur Verbesserung der derzeitigen Situation (veraltete Anlage, zu wenig Platz für Spiel- und  Parkplätze, keine Erweiterungsmöglichkeit) für 250 aktive Sportlerinnen und Sportler, insbesondere der guten Nachwuchsförderung von 120 Kindern des ASV Raika Behamberg-Haidershofen wurde die Errichtung einer neuen Sportanlage in Kooperation mit Haidershofen beschlossen. Dazu wurden auch die Rahmenbedingungen der Finanzierung, der Leistungen des Sportvereines, der Stockschützenhalle mit Mehrfachnutzung und des Anrainerschutzes festgelegt. Für den Projektstart wurde auch die Errichtung einer Abbiegespur an der L80 zum Sportgelände durch die Straßenmeisterei Haag ausgemacht.

Nutzung der Breitband-Leerverrohrung durch die Firma KT-NET: Der Gemeinderat hat einem Angebot der Firma KT-NET zugestimmt, die die Leerverrohrung in der Schachnersiedlung für die Breitbandversorgung nutzen möchte. Dazu wird die bestehende Anlage vom zukünftigen Betreiber angekauft und ausgebaut. Die Gemeinde behält sich ein Rückkaufsrecht vor, das bei Unzufriedenheit zum Tragen kommt. Wir freuen uns, dass ein Behamberger Unternehmen diese zukunftsträchtige Infrastruktur nutzen und ausbauen wird.

Pestizidfreie Gemeinde: Behamberg erklärt, dass im gemeindeeigenen Einflussbereich ausschließlich biologische Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden. Damit setzen wir ein Zeichen für ökologisches Bewusstsein, biologische Diversität sowie der Schutz unserer Umwelt und Erhaltung der Lebensgrundlage zukünftiger Generationen.

Übersiedlung Zahnarzt: Wir freuen uns, dass Dr. Andrei und Dr. Andra Tutelea sowie Dr. Stiebellehner nun die umgebauten Räumlichkeiten in Behamberg 35 bezogen haben. Sie stehen ab sofort für ihre Patienten wieder zur Verfügung und stellen somit die zahnärztliche Versorgung in Behamberg sicher. Wir wünschen dem ganzen Team alles Gute und viel Freude im neuen Zahnambulatorium.