Achtung: Diese Seite ist am 17. 10. 2019 abgelaufen.

Aus dem Gemeinderat

Sitzung vom 11.9.2019

Durch eine zusätzliche Unterstützung des Landes Niederösterreich kann nun die geplante Sanierung des Güterweges Holz erweitert werden, sodass schon heuer eine umfassende und nachhaltige Gesamtlösung für Straße und Wasserleitung realisiert werden kann. Herzlichen Dank für die zusätzlichen Fördermittel.

Bei der geplanten Erneuerung der Energieversorgungsleitung durch die EVN im Bereich Hoferkogel-Ritt hat der Gemeinderat beschlossen auch die alte Wasserleitung mit zu erneuern. Die Bauarbeiten sollen im Oktober starten.

Wie die Gemeinde St. Peter in der Au bekennt sich auch die Gemeinde Behamberg klar zur Sanierung der Mittelschule im Ramingtal. Bei einer Besichtigung durch den Gemeinderat wurde offensichtlich, dass es notwendig ist, das Gebäude wieder auf einen zeitgemäßen Standard zu heben. Dahingehend wurde ein Grundsatzbeschluss gefasst.

Die Stellplatzordnung wurde den aktuellen Bedürfnissen angepasst, wonach künftig für Gebäude mit 1 oder 2 Wohnungen 1,5 Stellplätze und ab 3 Wohnungen 2 Stellplätze vorzusehen sind. Damit wird vorallem bei größeren Wohnbauten dem Parkproblem auf öffentlichen Straßen begegnet.