Achtung: Diese Seite ist am 15. 01. 2020 abgelaufen.

Aus dem Gemeinderat

Budget 2020: Trotz der Großprojekte wie Sportanlage und Ankauf des Nachbarhauses sind wir stets bemüht, unsere Finanzen im Griff zu haben. So ist es gelungen, das Budget für das nächste Jahr wieder ausgeglichen zu erstellen und den Schuldenstand leicht zu senken. Die Kennzahlen zum Gemeindebudget finden Sie im pdf-Dokument anbei.

Ankauf Behamberg 33 (Haus Pötsch): Die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde benötigt ein  besonderes Augenmerk. Ich wusste, wir brauchen einen besonderen Standort für den neuen Arzt, aber auch für den Nahversorger. So wurde Ausschau gehalten und geplant. Das Nachbargrundstück Behamberg 33 war mir dabei besonders im Blickfeld. So freut es mich, dass ich dieses Anwesen für die Gemeinde sichern konnte. Der Gemeinderat hat den Ankauf dieser Liegenschaft beschlossen. Die Lage unterhalb des Gemeindehauses, neben der Landesstraße, im Ortzentrum ist bestens geeignet, um hier eine wertvolle Versorgung für die Behambergerinnen und Behamberger einzurichten.

Sanierung von Kanalsträngen: Untersuchungen haben Schäden in mehreren Kanalabschnitten festgestellt, die nun behoben werden müssen. Für diese Arbeiten wird die Firma A. Zaussinger als Billigstbieter beauftragt.


Gemeindebudget 2020_Gemeindenachrichten.pdf

Donnerstag, 12. Dezember 2019