Achtung: Diese Seite ist am 08. 12. 2019 abgelaufen.

Musikschule: Flötenunterricht für alle!

Gemäß dem Motto „Es gibt keine unmusikalischen Kinder“ wird in unserem Musikschulverband der Blockflötenunterricht für alle stark gefördert. Deshalb freut es uns besonders, dass unsere Flötenlehrerin Mag. Christine Traubenek heuer schon drei Blockflötenklassen unterrichten darf.

Der Unterricht findet in den Volksschulen Vestenthal und Behamberg jeweils in den ersten Klassen statt und wird im Regelunterricht ein Mal wöchentlich gemeinsam mit der Klassenlehrerin durchgeführt.

Der ganzheitliche Musikunterricht soll den Kindern einen lockeren Zugang zum Musizieren ermöglichen und dadurch auch Hemmschwellen abbauen.

Es ist für die Kinder ein großer Unterschied, ob Musik nur gehört oder selbst gemacht und erlebt wird – der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen!

Kostprobe gefällig? Besuchen Sie unsere Musikschüler doch wenn sie am Adventmarkt in Ernsthofen musizieren!