Achtung: Diese Seite ist am 15. 08. 2019 abgelaufen.

Nahversorger in neuer Hand

Bäckermeister und Nahversorger Herbert Hochwallner aus Behamberg ging mit 1. Juli nach 34 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Er möchte sich jetzt auf diesem Wege bei seinen Kunden, seinen Mitarbeitern und Freunden für die langjährige Treue und Zusammenarbeit bedanken.

Nach intensiver Suche durch Bürgermeister Mag. Karl Stegh und der Arbeitsgruppe Nahversorger gibt es jetzt einen Nachfolger: Bäcker- und Konditormeister Franz Gegenhuber aus Vestenthal hat sich entschlossen, das Geschäft in Behamberg zu übernehmen bzw. eine Filiale zu gründen. Gegenhuber führt schon seit 20 Jahren eine Bäckerei und Konditorei in Vestenthal, die von den Kunden sehr gut  angenommen wird.

Nach einer kurzen Umbauzeit wird Gegenhuber ca. Mitte Juli diese Filiale eröffnen. Die Öffnungszeiten sind zunächst täglich (außer an Sonn- und Feiertagen) von 7.00 bis 12.00 Uhr geplant. Da die Übernahme für Gegenhuber eine Betriebsvergrößerung bedeutet, sucht er auch mehrere Teilzeitkräfte für 20 oder 25 Wochenstunden. Interessierte bitte bei Herrn Gegenhuber oder am Gemeindeamt Behamberg melden. Gegenhuber bietet auch den Direktvermarktern und regionalen Produzenten an, ihre Produkte - nach Absprache - zu verkaufen. Er möchte natürlich viele Kunden gewinnen und verspricht, dass er sich auch in Behamberg um eine gute Dienstleistung bemühen werde. Weiters bietet er auch regelmäßige „Gai-Fahrten“ an. Wer an diesen Hausbesuchen Interesse hat, möge sich bitte unter Tel. 07434/42815 oder per E-Mail office@gegenhuber.co.at anmelden.

Bürgermeister Stegh und die Arbeitsgruppe freuen sich über diese Lösung und hoffen natürlich, dass viele Bewohner und auch Gäste als Kunden für das neue Geschäft gewonnen werden können. Nach dem Motto „Geh nicht fort – kauf im Ort“ ist es der Gemeinde und dem neuen Betreiber wichtig, das Ortsleben und die Nahversorgung in Behamberg auch für die Zukunft zu erhalten.