Neues aus der Musikschule

Musikschule goes Instagram: Die Musikschule ist seit kurzem auch auf der Plattform „Instagram“ vertreten. Wir laden euch herzlich ein, die Neuigkeiten aus dem Musikschulverband nun nicht mehr nur auf Facebook, sondern auch auf Instagram zu verfolgen!

Raika übernimmt Sponsor-Patenschaft: Wir freuen uns sehr, dass die Raiffeisenkasse Haidershofen (wieder) eine Sponsor-Patenschaft für unseren Musikschulverband übernommen hat! Durch diese Unterstützung können wir unseren SchülerInnen u.a. gute Leih-Instrumente zu einem günstigen Preis zur Verfügung stellen! Vielen Dank dafür!

Mitwirkung an Advent-Veranstaltungen: In unseren Unterrichtsräumen sind bereits die ersten weihnachtlichen Klänge zu
hören, denn unsere SchülerInnen dürfen an folgenden Adventveranstaltungen teilnehmen:

Am 5. Dezember werden Ensembles unserer Schule am Ernsthofner Adventmarkt zu hören sein, und am 11. Dezember gestalten wir das Behamberger Adventkonzert (um 19 Uhr in der Pfarrkirche) mit.

Außerdem freuen wir uns, einige Adventfeiern in Seniorenheimen der Umgebung musikalisch umrahmen zu dürfen. Wir hoffen, dabei Erinnerungen an ein „Weihnachten wie damals“ zu wecken!

Wir freuen uns, dass das neue Angebot an Kunstfächern in unserem Verband angenommen wird. So werden ab nun die Fächer „Malerei & Zeichnung“ und „Zeichnung, Designwerkstatt“ in Haidershofen sowie das Fach Schauspiel in Behamberg unterrichtet.