Achtung: Diese Seite ist am 05. 08. 2022 abgelaufen.

Neues aus der Musikschule

80 Musikerinnen auf der Bühne beim Orchestertreffen: Am Freitag, 10. Juni trafen sich 4 der 5 Orchester unserer Musikschule, um gemeinsam ein Konzert zu gestalten. Das “Rock Symphonie Orchester” unter der Leitung von Dir. Dietmar Winkler machte den Anfang und erfreute das Publikum mit Mozarts’s „Kleiner Nachtmusik“ und “The Final Countdown”

Danach spielte die Gruppe “Auftakt” unter der Leitung von Roman Prüller eine bunte Auswahl ihrer Lieblingsstücke – darunter auch die „Flintstones“ und ein mitreißender Marsch.

Die “Coolphoniker” unter der Leitung von Dir. Dietmar Winkler machten ihrem Namen alle Ehre und spielten coole Musik von Michael Jackson und Queen.

Zum Abschluss animierten die “Lustigen Behamberger” unter der Leitung von Roman Prüller mit Polka und Marschmusik zum Mitklatschen!

 

Großes Konzert zum Jubiläum 30 Jahre Musikschulverband: Bei Kaiserwetter feierte am 15. Juni der Musikschulverband Behamberg-Ernsthofen-Haidershofen sein 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Konzert am Ortsplatz in Vestenthal.

Das Programm war genau so bunt wie die großen Holzbuchstaben mit dem Schriftzug „30 Jahre“ (gestaltet von der Malerei-Klasse) und die „musicscool“-Luftballons:

Vom Hackbrett bis zum Tubaensemble, von der Blockflötenklasse bis zum Querflötenensemble, von der Elementaren Musikpädagogik bis hin zur Big Band waren fast alle Fächer der Musikschule zu hören.

Mit dabei waren sowohl unsere jüngsten als auch unsere ältesten MusikschülerInnen und natürlich auch die PreisträgerInnen des Wettbewerbs Prima la musica.

Direktor Dietmar Winkler führte gemeinsam mit Verbandsobmann Bgm. Karl Huber durch das Programm und präsentierte einen kurzen Überblick über die Entstehungsgeschichte des Musikschulverbandes.

Bgm. Karl Huber bedankte sich dabei nicht nur bei den Gründungsmitgliedern, sondern auch bei Dir. Dietmar Winkler, der bereits seit 20 Jahren den Musikschulverband leitet.

In die Pension verabschiedet wurde Helmut Mühlberger, der auch zu den Gründungsmitgliedern des Verbands gehörte.

Die hervorragenden musikalischen Beiträge und der reibungslose Ablauf sind nur mit einem tollen, eingespielten Team möglich. Herzlichen Dank auch an die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule für ihren unermüdlichen Einsatz!

 

Gelungene Musiktheater-Aufführung: „Auch du gehörst dazu“!

Das war der Titel und gleichzeitig die Botschaft der diesjährigen Musiktheater-Aufführung unter der Leitung von Andreas Weiss.

Die Geschichte rund um die Tiere des Waldes, die von außerirdischen Eindringlingen heimgesucht werden, wurde von den jungen Damen hervorragend dargestellt. Dabei wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt und gerapt.

Das Publikum war begeistert und die Freude über die gelungene Aufführung bei den Schauspielerinnen sichtlich groß!