Achtung: Diese Seite ist am 04. 08. 2020 abgelaufen.

Neues aus der Musikschule

Was relativ unspektakulär klingt, war doch zum Schulschluss 2020 eine Premiere an unserer Musikschule: Wir durften das erste Mal ZEUGNISSE anstatt Schulnachrichten an unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler austeilen.

Dies wurde durch die Verleihung des Öffentlichkeitsrechts ermöglicht, das wir seit knapp 2 Jahren innehaben.

Es wird nur an Schulen verliehen, die ein qualifiziertes Lehrpersonal und entsprechend gute räumliche Strukturen vorweisen können. Dieses Qualitätssiegel wird vom Bundesministerium für Bildung vergeben.

Besondere Vorteile bringen die Zeugnisse vor allem für jene, die eine Pflichtschule oder höhere Schule mit Musikschwerpunkt besuchen: Sie können sich bei Vorliegen der Voraussetzungen den Instrumentalunterricht der Musikschule anrechnen lassen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu den hervorragenden Leistungen dieses Schuljahres und wünschen: Schöne Ferien!

https://ms-haidershofen.at/