Achtung: Diese Seite ist am 02. 07. 2023 abgelaufen.

Topothek online

Behamberg und seine Geschichte in Bildern

Was wäre ein Ort ohne seine Menschen und seine Geschichte! Bewegende Momente und Erinnerungen finden sich in unzähligen Bildern. Die Gemeinde Behamberg hat diese in eine Topothek zusammen gefasst. Ein Arbeitsteam bestehend aus Bürgermeister Karl Josef Stegh, Harald Heinzlreiter, Johann Holzner, Hubert Scholz, Franz Putz, Annalena Streißlberger und Amtsleiter Harald Schwödiauer haben historische Bilder gesammelt, katalogisiert, beschrieben und für die Öffentlichkeit in einer Webplattform veröffentlicht. Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Behamberg wurde eine Ausstellung mit dem Titel "Behamberg vor 100 Jahren" im Gemeindeamt gezeigt. Viele Feiergäste besuchten die Ausstellung am Sonntag, 4. Juni und informierten sich über die neue Topothek erreichbar ist.

Die Topothek soll natürlich in den nächsten Jahren wachsen, deshalb sind alle eingeladen ihr privates historisches Fotomaterial über die Geschichte von Behamberg und seinen Personen zu durchforsten um die  Bildersammlung von Behamberg zu erweitern. Die Ausstellung kann noch in den nächsten Wochen am Gemeindeamt besichtigt werden.

Viel Freude beim Stöbern.

Hier kommen sie zur Topothek>>>>