Achtung: Diese Seite ist am 14. 08. 2022 abgelaufen.

WIFI-Gütesiegel für NÖMS Haidershofen

Bereits zum zweiten Mal wurde die Mittelschule Haidershofen mit dem BO-Gütesiegel ausgezeichnet!

Das GÜTESIEGEL wurde 2010 ins Leben gerufen und gilt für drei Jahre, danach können sich die Schulen wieder neu darum bewerben.

Es gibt einen strengen Kriterienkatalog mit Punktesystem, bei welchem mindestens 85 Prozent der möglichen Punkte erreicht werden müssen. Unter anderem geht es dabei etwa um eine fixe Jahresplanung, die den prozesshaften Charakter der Berufsorientierung dokumentiert und um Aktivitäten wie berufspraktische Tage oder Betriebsbesuche.

Schüler- und Bildungsberaterin Monika Fürst sowie BO-Koordinatorin und BO-Lehrerin Julia Schoißengeyr wurden nach St. Pölten eingeladen und nahmen diese verdiente Auszeichnung für hervorragenden Berufsorientierungsunterricht in Empfang.