Bio Imker Ratzberger

Wir als Bienenhalter/Imker haben eine besondere Verantwortung, unsere Bienen so gesund vital zu halten, wie es geht.

Wenn ich bei den Bienen bin, finde ich Ruhe und Gelassenheit. Die Arbeit am Volk bringt mir sehr viel Freude. Ich bin davon fasziniert wie sich die Bienen auf den Wechsel der Jahreszeiten vorbereiten und jedes Jahr aufs Neue, diese unbändige Kraft entwickeln so rasant zu wachsen und zu gedeihen.

Als kleiner, traditioneller Familienbetrieb setzen wir auf eine nachhaltige Arbeitsweise. Die ökologische Betriebsweise ist für uns seit jeher eine Selbstverständlichkeit. Das Herzstück unserer Arbeit ist es, den Bienen ein natürliches gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen. Zum Dank können wir einen qualitativ hochwertigen BIO-Honig von besonderen Standorten der nahen Umgebung ernten. Gerne möchten wir die Produkte unseres Engagements mit dir teilen.


Öffnungszeiten

Verkauf nach telefonischer Vereinbarung.

Geschäftsführer

David Ratzberger

Standort

Schachnersiedlung 6
4441 Behamberg