"Krimivember" in Behamberg

Dienstag, 10. Oktober 2023

Die Region Steyr wird diesen Herbst zur Krimi-Metropole Österreichs. In der Stadt Steyr und ihren Nachbargemeinden – unter anderem in Behamberg – findet sich eine Auswahl der aktuell besten und vielversprechendsten KrimiautorInnen des Landes ein, um aus ihren aktuellen Neuerscheinungen vorzulesen.

Drei der elf Lesungen, die das Festival mit dem Titel „Krimivember“ zu bieten hat, gehen in Steyr über die Bühne. Die weiteren acht finden in Behamberg, Dietach, Garsten, Haidershofen, Sierning, St. Peter, St. Ulrich und Wolfern statt.

Karten für die elf Krimi-Lesungen können ab sofort beim Kulturzentrum AKKU unter Tel. 0664/73115620 bestellt bzw. reserviert werden.

Als Mitveranstalter des Festivals für mordsmäßig gute Kriminalliteratur fungieren die beteiligten Gemeinden bzw. die dort ansässigen Bibliotheken.

Theresa Prammer:
„Schattenriss“: Während der Sommerferien arbeitet die Schauspielschülerin Toni Lorenz mit Privatdetektiv Edgar Brehm zusammen. Doch die Beschattung vermeintlich untreuer Ehegatten müssen die beiden jäh unterbrechen, als sie eine dringende Nachricht erreicht: Ein junger Mann ist verschwunden. Die Information kommt von einer Person aus Edgars Vergangenheit, die er eigentlich liebend gerne vergessen wollte. Dann wird auch noch eine junge Frau vermisst – und bald ist klar: Die beiden Fälle hängen zusammen … Krimispannung nach dem Motto: verliebt, verlobt – verschwunden.

Dienstag, 10. Oktober 2023, 20.00 Uhr im Kultursaal, Behamberg 38

KRIMIVEMBER, Festival für mordsmäßig gute Kriminalliteratur,

Tickets Tel. 0664/73115620, Infos: www.akku-steyr.com




Veranstaltungsort

Akku_Krimivember_v3.pdf

Freitag, 15. September 2023